Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: {May 11. 2022}

1. Wer verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten?

Wir bei „Kakao Games“ Europe B.V., ein niederländisches Unternehmen mit der Handelsregisternummer 62780476, dessen eingetragenes Büro die Adresse Handelsweg 59J, 4. Etage, 1181 ZA Amstelveen, Niederlande besitzt (im Folgenden „Kakao Games“ oder „wir“), nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst. Deswegen stellen wir sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten gegen Missbrauch und unbefugten Zugriff geschützt werden.

Dieses Dokument (im Folgenden „die Datenschutzerklärung“) soll Ihnen (im Folgenden „Sie“ oder „der Benutzer“) einfache und präzise Informationen darüber bereitstellen, welche personenbezogenen Daten wir erfassen, wie wir diese personenbezogenen Daten erfassen und verarbeiten, und warum wir dies tun. Ihre Rechte in Bezug auf die erfassten personenbezogenen Daten werden in dieser Datenschutzerklärung ebenfalls erwähnt.

Bevor Sie unsere Dienste nutzen, lesen Sie sich diese Datenschutzerklärung bitte aufmerksam durch.

Für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Datenverarbeitungstätigkeiten qualifizieren wir uns gemäß der Datenschutz-Grundverordnung als gemeinsamer Verantwortlicher zusammen mit der in Südkorea ansässigen Kakao Games Corporation. Sie können Kakao Games Europe B.V. als Ihren Hauptansprechpartner für Fragen, Bedenken oder die Ausübung Ihrer Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der in dieser Erklärung beschriebenen Datenverarbeitungsaktivitäten behandeln.

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. In einem solchen Fall werden wir Sie entweder mittels einer offiziellen Ankündigung auf unserer Website http://elyon.playkakaogames.com (im Folgenden „die Website“) oder mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse über diese Änderungen informieren. Die angekündigten Änderungen werden erst nach einer angemessenen Zeitspanne in Kraft treten. Sie können die aktualisierte Datenschutzerklärung ablehnen, indem Sie die Nutzung unserer Website unterlassen.

2. Kontaktdaten des/r Datenschutzbeauftragten:

Für jegliche Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, und zur Ausübung Ihrer Betroffenenrechte können Sie sich über die unten aufgeführten Kontaktdaten an unsere/n Datenschutzbeauftragte/n wenden:

per E-Mail an privacy@playkakaogames.com

3. Was bedeuten „personenbezogene Daten“?

Personenbezogene Daten sind „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen“ (Artikel 4 (1) der Datenschutz-Grundverordnung (im Folgenden „DSGVO“)).

4. Welche personenbezogene Daten erfassen wir über Sie, wenn Sie die Website besuchen, oder sich bei „Kakao Games“ registrieren?

Wir erfassen personenbezogene Daten, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, um Ihnen die Website zu liefern, zu Zwecken der Kontoregistrierung, um Vereinbarungen mit Ihnen zu treffen und um Ihnen gewünschte Informationen, wie Newsletter, (E-Mail-)Updates und andere Informationen über unsere Spiele und Produkte zukommen zu lassen. Wir erfassen außerdem personenbezogene Daten, um unsere Website zu sichern und, falls erforderlich, um unsere Rechtsposition und unsere Rechte zu begründen, auszuüben und zu verteidigen.

Wir verarbeiten außerdem Daten, die Sie auf unserer Website hinterlassen, wie Ihre Kontaktdaten, Ihr Online-Verhalten und Informationen über Ihren Internet- oder Website-Verkehr.

5. Wie verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Wir erfassen und verarbeiten personenbezogene Daten, um die folgenden Dienstleistungen auf den folgenden Rechtsgrundlagen bereitzustellen:

Um die Vereinbarung mit Ihnen auszuführen:
  • Zur Registrierung und Identifizierung von Mitgliedern auf der „Kakao Games“-Mitgliederplattform.
  • Zur Bereitstellung der Dienste von „Kakao Games“ für die Nutzer.
  • Zur Abwicklung von Käufen des Spiels und von Käufen, die auf der Website verfügbar sind.
  • Zur Benachrichtigung der Nutzer über wichtige Änderungen in Bezug auf die „Kakao Games“-Mitgliederplattform und auf die Spieldienste.
  • Für Spieldienstabläufe.
  • Für Kundendienstabläufe.
  • Für Belohnungsabläufe und die Bekanntgabe von Ranglisten von Spielwettbewerben und Events.

Um die Vereinbarung mit Ihnen abzuschließen, erheben wir Ihren (Benutzer-)Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kontodaten und für kostenpflichtige Dienste Ihre Zahlungsdaten. Ohne diese Daten sind wir nicht in der Lage, Ihre Registrierung abzuschließen oder Ihnen das Spiel oder die gekauften, virtuellen Güter zu liefern.

Für die Zwecke unserer berechtigten Geschäftsinteressen:
  • Für gesetzliche Verpflichtungen und die Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten, zur Bestimmung, Verteidigung oder Ausübung unserer Rechtsposition und Rechte.
  • Für analytische und statistische Zwecke, um unsere Website und Spiele zu verbessern, zu pflegen und zu sichern.
  • Zur Beantwortung Ihrer Anfragen, Beschwerden und Mitteilungen, zur Bestätigung Ihrer Identität, zur Verarbeitung Ihrer Transaktionen, zur Bereitstellung von technischem Support und Fehlerbehebung, sowie für andere Zwecke des Kundendienstes.
  • Zur Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen.
  • Zur Identifizierung von Mitgliedern, zur Betrugsprävention und zur Erkennung von missbräuchlicher Nutzung.
  • Zur Benachrichtigung von Freunden über Aktivitäten, die Benutzersuche und -anmeldung.
  • Zur Anpassung von Inhalten und Informationen, die wir Ihnen zusenden oder anzeigen, um personalisierte Inhalte anzubieten und uns bei der Werbung für unsere Dienstleistungen zu unterstützen.
  • Um Ihnen Veranstaltungsinformationen, Marketingnachrichten und Werbung zu senden.
  • Zur zielgerichteten Werbung über externe Medien.
  • Um besser nachzuvollziehen, wie die Benutzer auf unsere Website zugreifen und sie nutzen, um auf die Wünsche und Vorlieben der Benutzer zu reagieren, sowie für andere Forschungs- und Analysezwecke;
Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen:
  • Wenn dies gesetzlich oder in einem Gerichtsverfahren erforderlich ist.
  • Um einer verbindlichen Anfrage nachzukommen.
Auf der Grundlage Ihrer Einwilligung:
  • Für den E-Mail-Newsletter-Versand.
  • Für funktionale Cookie-Prozesse auf der Haupt-Website.

Diese Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu den oben genannten Zwecken erfolgt mit Einwilligung, sobald sich Mitglieder registrieren und auf die Website zugreifen, und kann über die Seite „Meine Angaben“ geändert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Schaltfläche zum Abmelden im Newsletter, durch die Kontaktaufnahme mit uns oder durch die Änderung Ihrer Einstellungen (wie oben angegeben) widerrufen.

6. Wird Kakao Games Europe meine personenbezogenen Daten weitergeben?

„Kakao Games“ kann ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Kategorien von Empfängern weitergeben:

Andere Benutzer.

An andere Benutzer/Freunde, wenn Sie sich für die Weitergabe solcher Informationen entscheiden.

Dienstleister.

Drittanbieter, Dienstleister, Zahlungsdienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter, die Aufgaben in unserem Namen erfüllen, können sich außerhalb der Vereinigten Staaten oder der EU befinden.

Geschäftsübernahmen.

Wenn wir von einem anderen Unternehmen übernommen oder mit diesem zusammengelegt werden, wenn im Wesentlichen alle unsere Vermögenswerte an ein anderes Unternehmen übertragen werden oder im Rahmen eines Insolvenzverfahrens können wir die von Ihnen erhobenen Daten an das andere Unternehmen weitergeben.

Als Reaktion auf ein rechtliches Verfahren.

Um dem Gesetz, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder einem anderen rechtlichen Verfahren nachzukommen, wie zum Beispiel als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder auf eine Vorladung.

Um uns und andere zu beschützen.

Wenn wir es für notwendig erachten, illegalen Aktivitäten nachzugehen, sie zu verhindern oder tätig zu werden im Bezug auf illegale Aktivitäten, vermuteten Betrug, Situationen, die eine Gefährdung der Sicherheit einer Person darstellen, Verletzungen unserer Nutzerbedingungen in Bezug auf ein bestimmtes Spiel oder einen Kauf, oder dieser Datenschutzerklärung, oder als Beweis in einem Rechtsstreit mit Beteiligung von „Kakao Games“.

Wir können zusammengefasste oder anonymisierte Informationen über die Benutzer unserer Website an Dritte für Marketing-, Werbe-, Forschungs-, Analyse- oder ähnliche Zwecke weitergeben und offenlegen.

An unseren gemeinsamen Verantwortlichen, Kakao Games Corporation.

Um die „Kakao Games“-Mitgliederplattform betreiben zu können, um Ihnen die „Kakao Games“-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und um der Kakao Games Corporation die Einhaltung der geltenden Gesetze zu ermöglichen.

Mit Ihrer Einwilligung, für jegliche andere Zwecke.

7. Internationaler Datentransfer

Die von uns erfassten Daten können zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken an Empfänger in Ländern außerhalb ihres Heimatlandes weitergegeben oder ihnen offengelegt werden.

Sie nehmen zur Kenntnis, dass diese Länder, einschließlich Südkorea und die Vereinigten Staaten, möglicherweise nicht das gleiche Niveau an Datenschutz bieten, wie die Europäische Union/der Europäische Wirtschaftsraum oder Ihr Heimatland. Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies immer in Übereinstimmung mit den in dieser Hinsicht relevanten gesetzlichen Anforderungen erfolgt. Sie können unsere/n Datenschutzbeauftragte/n kontaktieren, um weitere Informationen zu diesen Maßnahmen zu erhalten.

8. Datenaufbewahrung

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie es erforderlich ist, um ihnen eine angeforderte Dienstleistung zur Verfügung zu stellen oder eine Anfrage oder Beschwerde zu bearbeiten. Wir werden zum Beispiel regelmäßig ungenutzte Spielkonten anonymisieren, und wir überprüfen und anonymisieren regelmäßig nicht benötigte Daten.

Beachten Sie, dass wir Ihre Daten, wenn Sie uns darum bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu entfernen, weiter aufbewahren werden, so wie es für unsere berechtigten Geschäftsinteressen notwendig ist, zum Beispiel um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitfälle zu klären und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.

9. Wie schützen wir Ihre personenbezogene Daten?

Um ein sicheres Nutzererlebnis zu gewährleisten, entwickeln und implementieren wir kontinuierlich administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff, dem Verlust, Missbrauch oder der Veränderung zu schützen.

10. Informationen von anderen Plattformen

Wir erhalten Ihre personenbezogenen Daten von Dritten, wenn Sie sich auf unserer Plattform über externe Konten dieser Parteien (Steam, Facebook, Google, etc.) anmelden. Die personenbezogenen Daten, die wir von diesen Parteien erhalten, werden von uns verarbeitet, um Ihnen Zugang zu unserer Plattform gewähren zu können. Insofern dies gemäß dem geltenden Recht erforderlich ist, werden wir zuerst Ihre vorherige Zustimmung zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke einholen. Bezüglich der Informationen über die Art und Weise, wie diese Dritten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, verweisen wir auf die relevante Datenschutzerklärung der Dritten, die auf deren Website zu finden ist.

11. Was sind Cookies?

Die Website verwendet „Cookies“. Dabei handelt es sich um kleine Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um die Analyse Ihrer Website-Nutzung zu ermöglichen. Wir tun dies, um Informationen über die von den Benutzern besuchten Seiten unserer Website zu sammeln, um nachzuvollziehen, wie oft Benutzer zurückkehren, und zu sehen, welche Seiten auf der Website gut funktionieren.

Wir beobachten außerdem, welche Informationen vom Browser weitergegeben werden. Wir tun dies online mit den folgenden Werkzeugen und Cookies:

Funktionelle Cookies

Wir verwenden Funktionelle Cookies. Die von uns verwendeten funktionellen Cookies sind Sitzungs-ID-Cookies. Diese Cookies sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Website erforderlich. Wir verwenden Cookies zum Beispiel zur An- und Rückmeldung. Die funktionellen Cookies ermöglichen es uns, Ihre Kontositzung offenzuhalten, während Sie surfen. Das bedeutet, dass Sie sich nicht auf jeder Seite neu anmelden müssen.

Ihre Zustimmung ist für solche Cookies nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass die Sitzungs-ID-Cookies für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website erforderlich sind. Die von diesen funktionellen Cookies erfassten und verarbeiteten Daten sind Ihre IP-Adresse, Browser-Informationen, das Datum und die Uhrzeit.

Die von dem Sitzungs-ID-Cookie erfassten und verarbeiteten (personenbezogenen) Daten verfallen nach dem Ende Ihrer Browser-Sitzung, wenn Sie das Kästchen „Angemeldet bleiben“ bei der Anmeldung auf unserer Website nicht bestätigt haben. Wenn Sie das Kästchen „Angemeldet bleiben“ bestätigt haben, verfallen die Cookies nach 24 Monaten. Diese Drittanbieter-Cookies beobachten das individuelle Verhalten auf unserer Website. Sie erzeugen Profile, um zum Beispiel gezielte Werbung zu ermöglichen. Die Tracking-Cookies erfassen außerdem Daten bezüglich des Verkehrs zur Website. Wir verwenden diese Informationen, um zu ermitteln, wie unsere Seite gefunden und genutzt wird, um letztendlich Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern.

Facebook-Pixel

Wir verwenden außerdem Facebook-Pixel. Facebook-Pixel ist ein von Facebook zur Verfügung gestellter Tracking-Code-Cookie. Dadurch können wir nachvollziehen, welche Werbung Sie auf unsere Website geführt hat und welche Seiten Sie darauf besucht haben. Dies hilft uns dabei, unsere Werbekampagnen effizienter zu gestalten. Für die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Weitergabe an Facebook treten wir als gemeinsame Verantwortliche mit Facebook auf, wie hier https://www.facebook.com/about/privacy beschrieben. Wir weisen darauf hin, dass Sie das Recht haben, sowohl Facebook als auch „Kakao Games“ für jegliche Fragen oder Anliegen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Zusammenhang oder zur Ausübung Ihrer Rechte zu kontaktieren. Wenn Sie „Kakao Games“ kontaktieren, werden Ihr Anliegen und die dazugehörigen Informationen auch an Facebook weitergeleitet. Für weitere Informationen und die zwischen uns und Facebook in dieser Sache vereinbarten Geschäftsbedingungen verweisen wir auf: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum.

12. Was sind meine Rechte?

Sie haben unter bestimmten Umständen folgende Rechte:

Das Recht, informiert zu werden

Um einen gerechten und transparenten Umgang mit personenbezogenen Daten zu gewährleisten, muss „Kakao Games“ seine Benutzer darüber informieren, wie ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Wenn der Benutzer Informationen darüber anfordert, wie seine oder ihre personenbezogenen Daten verwendet werden, muss „Kakao Games“ die entsprechenden Informationen auf eine einfache und direkte Weise bereitstellen. Die Benutzer können solche Anfragen über den Kundenservice oder die Kontaktaufnahme mit der/m Datenschutzbeauftragten stellen.

Das Zugriffsrecht

Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, von uns verarbeitet wurden. Sie haben außerdem das Zugriffsrecht auf die personenbezogenen Daten und Informationen über (unter anderem): die Zwecke der Verarbeitung, die Kategorien der betroffenen personenbezogenen Daten, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die die Daten weitergegeben wurden oder werden.

Das Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht auf Berichtigung, wenn die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen verarbeitet haben, falsch oder ungenau sind. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ohne unangemessene Verzögerung berichtigen.

Das Recht auf Löschung (das Recht auf Vergessenwerden)

Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn einer der in Artikel 17 der DSGVO genannten Gründe vorliegt.

Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, eine Bestätigung von uns zu erhalten, wenn einer der in Artikel 18 der DSGVO genannten Gründe vorliegt.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu erhalten. Sie erhalten die Daten in einem strukturierten, gebräuchlichen, maschinenlesbaren Format. Sie haben außerdem das Recht, uns darum zu bitten, diese Daten an einen anderen Verantwortlichen weiterzugeben.

Das Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen, wenn die Datenverarbeitung aus den in Artikel 6 (1) (e) oder (f) DSGVO genannten Gründen erfolgt. Wir werden die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können ein überzeugendes berechtigtes Interesse an der Verarbeitung nachweisen, das Ihre Interessen, Rechte und Freiheit übersteigt, oder wenn dies für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen notwendig ist.

Das Recht, Beschwerden bei der Datenschutzbehörde einzureichen

Sie haben das Recht, eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der in Ihrem Land zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.

Recht im Bezug auf automatisierte Entscheidungen und Profiling

In Fällen, in denen Probleme erhebliche Auswirkungen haben können, wie zum Beispiel Probleme, die rechtliche Handlungen erfordern, wird der Benutzer nicht von Entscheidungen die auf automatisierten Systemen, wie zum Beispiel Profiling, basieren, betroffen sein. In diesen Fällen kann der Benutzer die Rücknahme solcher Entscheidungen verlangen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder Ihren Rechten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können uns über die folgende E-Mail-Adresse erreichen: privacy@playkakaogames.com


Anhang - Zur Entfernung von Cookies:

Internet Explorer:

Starten Sie den Internet Explorer; öffnen Sie oben rechts das Menü Interneteinstellungen; wählen Sie Löschen im Reiter Allgemein unter dem Abschnitt Browserverlauf; aktivieren Sie das Kontrollkästchen bei den Cookies und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.

Chrome:

Öffnen Sie Chrome; klicken Sie oben rechts auf Einstellungen; klicken Sie unten auf „Erweitert“; klicken Sie im Abschnitt „Datenschutz und Sicherheit“ auf die Inhaltseinstellungen; klicken Sie auf „Alle Cookies und Websitedaten“; klicken Sie oben rechts auf „Alle entfernen“; klicken Sie unten rechts auf „Fertig“.

Opera:

Gehen Sie zu den „Einstellungen“; wählen Sie „Präferenzen“; wählen Sie „Erweitert“; wählen Sie „Cookies“; klicken Sie auf „Alle Cookies und Websitedaten“; dort können Sie auf „Alle löschen“ klicken.

Firefox:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Menü und wählen Sie die Einstellungen aus; wählen Sie „Datenschutz und Sicherheit“ aus; stellen Sie unter der Chronik das folgende ein: „Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“; klicken Sie auf „Cookies anzeigen“ und das Cookie-Fenster öffnet sich; tippen Sie im Suchfeld den Namen der Seite sein, deren Cookies sie entfernen wollen. Die Cookies, die mit Ihrer Suche übereinstimmen, werden angezeigt; wählen Sie den/die Cookie(s) aus der Liste zum Entfernen aus und klicken Sie auf „Ausgewählte löschen“.

Safari:

Klicken Sie auf „Präferenzen“ im Safari-Menü; wählen Sie „Datenschutz“; stellen Sie Ihre Präferenzen zum Akzeptieren von Cookies als Nächstes auf „Cookies blockieren“; wählen Sie „Parteien und Werbetreibende“ - „Immer“ oder „Nie“; wenn irgendwelche Websitedaten/Cookies gespeichert werden, klicken Sie auf „Details“; markieren Sie die Informationen und klicken Sie auf „Entfernen“, um bestimmte Daten zu entfernen; um die Daten von allen Websites zu entfernen, klicken Sie auf „Alle entfernen“.

Privacy Policy

Last Updated : {May 11. 2022}

1. Who is Processing your personal data?

We at “Kakao Games” Europe B.V., a Dutch company registered with the Dutch Trade register under no. 62780476, having its registered office at Handelsweg 59J 4th Floor, 1181 ZA Amstelveen, The Netherlands (hereinafter, “Kakao Games” or “we”), take the protection of your personal data seriously. That is why we ensure that your personal data is secured and monitored against abusive use and access by unauthorized parties.

This document (hereinafter: “the Privacy Policy”) is intended to provide you (hereinafter “you” or “the user”) with simple and accurate information about the personal data we collect, how we collect and process the personal data and for what purposes. Your rights with regard to the collected personal data are also mentioned in this Privacy Policy.

Before using our services please read this Privacy Policy carefully.

For the processing activities described in this privacy policy, we qualify as a joint data controller under the General Data Protection Regulation (GDPR), together with Kakao Games Corporation, established in South-Korea. You may treat Kakao Games Europe B.V. as your main point of contact with respect to any questions, concerns or exercising of your rights with respect to the processing of your personal data in the context of the processing activities described in this policy.

We reserve the right to make changes to this Privacy Policy at any time. In such an event, we will notify you either with an official announcement on our website http://elyon.playkakaogames.com (hereinafter: “the Website”) or with an email sent to your registered email address. Announced changes will only come into effect after a reasonable period of time. You can reject the updated Privacy Policy by stopping the use of our Website.

2. Data Protection Officer contact details:

You may contact our data protection officer for any questions about the processing of your personal data as described in this Privacy Policy, and to exercise your data subject’s rights by using the contact details below:

by email at privacy@playkakaogames.com

3. What does “personal data” mean?

Personal data means "any information relating to an identified or identifiable natural person” (Article 4 (1) of the General Data Protection Regulation (hereinafter: “GDPR”)).

4. What personal data do we gather about you when you visit the Website or register with “Kakao Games”?

We collect personal data in order to improve your experience at our Website, to deliver the Website to you, for purposes of account registration, to enter into agreements with you, to provide you with requested information like newsletters, (email) updates and other information about our games and products. We also collect personal data to secure our Website, and where necessary, to determine, exercise or defend our legal position and rights.

We also process data that you leave on our Website, like your contact details, online behavior, information about your internet or Website traffic.

5. How do we process personal data?

We collect and process personal data to provide the following services and based on the following legal grounds:

To execute the agreement with you:
  • For registration and identification of members on the “Kakao Games” membership platform.
  • To deliver the services of “Kakao Games” to the users.
  • For the processing of purchases of the game and purchases available on the Website.
  • For notifying users of major changes regarding “Kakao Games” membership platform and game services.
  • For game service processes.
  • For customer service processes.
  • For reward processes and disclosure of rankings of game contests and events.

In order to enter into the agreement with you we shall collect your (user)name, email address, account data and in case of paid services, your payment details. Without such data we are unable to complete your registration or deliver the game or purchased virtual goods to you.

For the purposes of our legitimate business interests:
  • For legal obligations and litigation handling, to determine, defend or exercise our legal position and rights.
  • For analytical and statistical purposes, to improve, maintain and secure our Website and Games.
  • To respond to your requests, complaints and communications, to verify your identity, to process your transactions, to provide technical support and troubleshooting, and for other customer service purposes.
  • To develop new products and services.
  • For member identification, fraud prevention, and detection of improper usage.
  • For notification of activities to friends, user search & sign-up.
  • To tailor the content and information that we may send or display to you, to offer personalized content and to assist us in advertising our services.
  • To send you event information, marketing messages and advertisements.
  • Targeting advertisements using external media.
  • To better understand how the users access and use our Website, to respond to user desires and preferences, and for other research and analytical purposes;
To comply with our legal obligations:
  • Where required by law or legal process
  • To comply with a binding request.
Based on your consent:
  • For email newsletter distribution
  • For functional cookie processes on the main website.

The processing of personal data for the above purposes is performed with consent when members register and access the website and can be changed through the My Information page. You can at any time withdraw your consent thereto at any time via the unsubscribe button in the newsletter, by contacting us or by changing your settings (as indicated above).

6. Will Kakao Games Europe share my personal data?

Kakao Games” may share your personal data with the following categories of recipients:

Other Users.

To other users/friends if you choose to share such information.

Service Providers.

Third-party vendors, service providers, payment service providers, contractors or agents that perform functions on our behalf may be outside the United States or the EU.

Business Transfers.

If we are acquired by or merged with another company, if substantially all of our assets are transferred to another company, or as part of a bankruptcy proceeding, we may transfer the information we have collected from you to the other company.

In Response to Legal Process.

In order to comply with the law, a judicial proceeding, court order, or other legal process, such as in response to a court order or a subpoena.

To Protect Us and Others.

Where we believe it is necessary to investigate, prevent, or take action regarding illegal activities, suspected fraud, situations involving potential threats to the safety of any person, violations of our terms of use as may be applicable to a specific game or purchase or this Privacy Policy, or as evidence in litigation in which “Kakao Games” is involved.

We may share and disclose aggregate or de-identified information about users of our Website with third parties for marketing, advertising, research, analytical or similar purposes.

To our joint data controller, Kakao Games Corporation.

To be able to operate the “Kakao Games” membership platform, to provide you with the Kakao Games services and to enable Kakao Games Corporation to comply with applicable laws.

With your consent, for any other purposes.

7. International Data Transfer

Information we collect may be transferred or disclosed to recipients located in countries outside your home country for the purposes set out in this Privacy Policy.

You understand that these countries, including South-Korea and the United States, may not provide the same level of data privacy protection as the European Union/European Economic Area or your home country. We shall take adequate measures to ensure that this always takes place in accordance with the relevant legislative requirements in this respect. You may contact our Data Protection Officer to gain further information on these measures.

8. Data retention

We retain your data for as long as your account is active or as needed to provide you with a requested service or handle a request or complaint. We will for example periodically de-identify unused game accounts and we regularly review and de-identify unnecessary data.

Note that if you ask us to remove your personal data, we will retain your data as necessary for our legitimate business interests, such as to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

9. How do we protect your personal data?

In order to help ensure a secure and safe user experience, we are continuously developing and implementing administrative, technical and physical security measures to protect your data from unauthorized access or against loss, misuse or alteration.

10. Information received from other platforms

We receive your personal data from third parties when you login on our platform using external accounts of these parties (Steam, Facebook, Google, etc.). The personal data we receive from these parties are processed by us to be able to grant you access to our platform. To the extent required by applicable laws, we will first obtain your prior consent for the use of your personal data for these purposes. For information about the way these third parties process your personal data, we kindly refer to the relevant according to consent with you and third parties’ privacy policy which can be found on their website.

11. What are Cookies?

The Website uses "Cookies". These are small files that get saved on your computer and enable the analysis of your use of the Website. We do this to gather information about the pages on our Website users visit, to keep track of how often users come back and to see which pages are doing well on the Websit.

We also keep track of what information the browser shares. We do this online using the following tools and cookie:

Functional Cookis

We use functional cookies. The functional cookies we use are session ID cookies. These cookies are necessary for the proper functioning of the Website. For example, we use cookies to log in and respond. The functional cookies allow us to keep your account session open while you browse. This means that you do not have to log in at every page agai.

Your consent is not required for such cookies. Please note that session ID cookies are required for the proper functioning of our website. The data collected and processed by these functional cookies are your IP address, browser information, date and tim.

The collected and processed (personal) data by the session ID cookie expires after the end of the browser session if you have not checked the "Stay logged in" box when you signed up on our Website. If you checked the box 'stay logged in' the cookies expire after 24 months. These third-party cookies follow individual behavior on our Website. It creates profiles, for example to enable targeted advertisements. The tracking cookies also collect data relating to the traffic to the Website. We use this information to determine how our site is found and used to ultimately improve your experience on our Websit.

Facebook Pixl

We also use Facebook Pixel. Facebook Pixel is a tracking code cookie provided by Facebook. It allows us to track which advert brought you to our Website and which pages you visited on it. It helps us to make our advertisement campaigns more efficient. We act as joint controllers together with Facebook for the collection and processing of your personal data and the transfer thereof to Facebook as described here https://www.facebook.com/about/privacy. We note that you have the right to contact both Facebook and “Kakao Games” for any questions or requests relating to the processing of your personal data in this context, or to exercise your rights. If you contact “Kakao Games”, your request and relevant information shall also be transferred to Facebook. For more information and the Terms and conditions as agreed upon by us and Facebook in this respect we refer to: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum.

12. What are my rights?

Under certain circumstances, you have the following rights:

Right to be informed

To ensure fair and transparent handling of personal information, “Kakao Games” must inform its users on how their personal information is being used. If the user requests information on how his or her personal information is being used, “Kakao Games” must provide the relevant information in a simple and straightforward manner. Users may make these requests through Customer Service or by contacting the Data Protection Officer.

The right of access

You have the right to obtain confirmation from us as to whether personal data concerning you has been processed by us. You also have the right to access the personal data and information about (inter alia): the purposes of the processing, the categories of personal data concerned, the recipients or categories of recipients to whom the data have been or will be disclosed.

The right to rectification

You have the right to obtain the rectification if the personal data that we have processed from you is incorrect or inaccurate. We will correct your personal data without undue delay.

The right to erasure (the right to be forgotten)

You have the right to obtain the deletion of your personal data if one of the reasons stated in article 17 GDPR applies.

The right to restriction of processing

You have the right to obtain verification from us if one of the reasons mentioned in article 18 GDPR applies.

The right to data portability

You have the right to receive the personal data that concerns you that you have provided to us. You receive the data in a structured, commonly used and machine-readable format. You also have the right to ask us to transmit this data to another controller.

The right to object

You have the right to object to the data processing if the data processing takes place on the grounds referred to Article 6 (1) (e) or (f) GDPR. We will no longer process the personal data unless we are able to demonstrate convincing legitimate interests for the processing that exceed your interests, rights and freedom or when this is necessary for instituting, exercising or defending legal claims.

The right to lodge complaints with the Data Protection Authority

You have the right to lodge a complaint about the processing of your personal data with the competent data protection authority in your country.

Right related to automated decision making and profiling

In the case of when an issue may have major repercussions such as issues which require legal action, the user will not be affected by decisions which are based on automated systems such as profiling. In these cases, the user may request a withdrawal of such decisions.

If you have questions about this Privacy Policy or your rights, please contact us. You can reach us at the following e-mail address: privacy@playkakaogames.com


Appendix - How to remove cookies:

Internet Explorer:

Launch Internet Explorer; at the top-right open the Internet Options Menu; on the General tab, select Delete, in the Browsing History Section; select the Cookies check-box, and click the Delete Button.

Chrome:

Open Chrome; at the top-right, click Settings; at the bottom click “Advanced”; in the 'Privacy and security' section, click Content settings; under “Cookies”, click “All cookies and site data”; at the top-right, click “Remove all”; at the bottom-right, click “Done”.

Opera:

Go to 'Settings'; Select “Preferences; Select “Advanced”; select “Cookies”; click on 'All cookies and site data'; there you can click on 'Delete all'.

Firefox:

Click the menu button and choose Options; Select “Privacy and Security”; under History, set Firefox will: to Use custom settings for history; click “Show Cookies”, the Cookies window will appear; In the Search: field, type the name of the site whose cookies you want to remove. The cookies that match your search will be displayed; select the cookie(s) in the list to remove and click Remove Selected.

Safari:

On the Safari Menu, click on 'Preferences'; select 'Privacy'; set your preferences for accepting cookies next to 'Block Cookies'; select 'Parties and Advertisers' - 'Always' or 'Never'; if there are any website data/cookies being stored, click 'Details’; to remove specific data, highlight the information and click 'Remove'; to remove the data from all the sites, click 'Remove All'.